webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Icehouse Beer

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Plank Road Brewery / Milwaukee (USA)


Herkunft:

USA


Getestet am:

17.05.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Mais, Hopfen


Farbe:

helleres Gelb


Schaumkrone:

keine


Geruch:

wenig nach Hopfen, leicht fruchtig


Geschmack:

mild, sehr viel Kohlensäure, fruchtig, leicht wässrig


Sonstiges:

-


Fazit:

Icehouse, ein Ammi-Bier. Hatten wir ja lange nicht und dann mal eines, was man nicht unbedingt an jedem Büdchen kaufen kann. Was auffällt : Es hat über 5%vol., was ja für amerikanische Biere ja doch eine ganze Menge ist. Nun gut, warten wir es mal ab. Erwartungsgemäß ist keine Schaumkrone vorhanden, was soll's ? Und auch geschmacklich ist es eher was für den Sommer. Es ist leicht süß, und schmeckt eigentlich nur, wenn es eiskalt ist. Aber dann kann man es gut trinken. Na ja, nix besonderes. Der Abgang ist ganz angenehm und auch noch nach Minuten zu schmecken. Angenehm fruchtig. Ja, der Mais machts ! Durchschnittlich !


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum