webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hyvinkään Cheers from Sahanmäki Lab Series 05

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Hyvinkään Oma Panimo / Hyvinkää


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

09.07.2024


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig, nach Ananas


Geschmack:

fruchtig, würzig, bitter, leicht trocken, nach Tropenfrüchten, viel Grapefruit, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Finnland kommt das 5,5%ige "Hyvinkään Cheers from Sahanmäki Lab Series 05". Hierbei handelt es sich um ein Single Hop IPA mit 5,5% Alkohol. Verwendet wurde hier die Hopfensorte Vic Secret, die aus Australien stammt und nach Ananas schmeckt. Ich bin gespannt, ob das so zutrifft. Optisch ist es ansprechend: Ein schön fester, cremiger Schaum steht auf dem trüben Goldgelb. Minimal kommen die erwarteten Ananasaromen durch, geschmacklich ist davon erst Mal nichts zu schmecken. Leicht süß schmeckt das Bier, etwas Mango ist vorhanden, dann wird es schnell würzig und mit der Zeit auch gut bitter. Harzige Pinienaromen sind zu schmecken. Ein neuer Schluck ist fällig und nun kann ich auch etwas Ananas wahrnehmen. Ich bilde mir auch einen Hauch Kokos ein. Schnell wird das Bier aber wieder bitter und ziemlich trocken. Ein gutes IPA, das mir aber fast schon eine Spur zu bitter ist. Aber handwerklich gut gemacht.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hyvinkään Cheers from Kytäjä

Hyvinkään Cheers from Parantola

Hyvinkään Cheers from Usmi


Hyvinkään Cheers from Sveitsi

Hyvinkään Cheers from Vieremä

Hyvinkään Cheers from Pihkala


Hyvinkään Cheers from Paavola

Hyvinkään Cheers from Kaukas

Hyvinkään Cheers from Sahanmäki






Impressum