1000 Getraenke | Biertest - Hyvinkään Cheers from Pihkala 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hyvinkään Cheers from Pihkala

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Hyvinkään Oma Panimo / Hyvinkää


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

30.06.2022


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Golden Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Aromahopfen


Geschmack:

malzig, mild, leicht süßlich, etwas Aromahopfen, schlank, dezent würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So langsam müsste ich alle Stadtteile der 46.000-Einwohnerstadt Hyvinkää durch haben. Zumindest was die Biere der hier beheimateten Brauerei Hyvinkään Oma Panimo angeht. Denn jedes Bier trägt den Namen eines Stadtteils oder einer Location. Vor mir steht nun das letzte Testbier mit dem Namen "Hyvinkään Cheers from Pihkala". Und Pihkala ist wohl das große Sportzentrum der Stadt. Eine sehr gute Idee! Dieses Golden Ale mit 5vol.% Alkohol sieht eingeschenkt anständig aus. Es ist goldgelb und stumpf, der Geruch bietet eine deutliche Note von Aromahopfen. Der Antrunk bietet ebenfalls leichte Spuren davon, das schmeckt dadurch sehr hochwertig und hebt sich etwas aus der Masse der Biere ab. Ein neuer Schluck und eine subtile Säure kommt durch, die aber sofort von einer getreidigen Süße abgelöst wird. Malzig und kernig schmeckt das Bier, es wird milder und runder, ich würde es mal richtig süffig nennen. Der Abgang ist sehr lang und rund, der Hopfen sorgt für eine feine Würzigkeit. Mir gefällt dieses Bier sehr gut! Kernig, süffig, subtil fruchtig. Dazu ein schöner Körper. Ja, das Bier kann was.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hyvinkään Cheers from Kytäjä

Hyvinkään Cheers from Parantola

Hyvinkään Cheers from Usmi


Hyvinkään Cheers from Sveitsi

Hyvinkään Cheers from Vieremä

Hyvinkään Cheers from Paavola






Impressum