1000 Getraenke | Biertest - Hyvinkään Cheers from Paavola 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hyvinkään Cheers from Paavola

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Hyvinkään Oma Panimo / Hyvinkää


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

27.06.2022


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leichte Fruchtsäure


Geschmack:

Minimale Fruchtsäure, würzig, leicht staubig, leicht bitter, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Na endlich... Nach über 2,5 Jahren kann ich endlich wieder das Headquarter in Finnland besuchen und meinem Chef in die Augen gucken! Das wurde aber auch Zeit. Zudem kann ich nun wieder ein paar neue finnische Biere vom Fass probieren... Hier in Hyvinkää wird das Lager "Hyvinkään Cheers from Paavola" gebraut, ein Bier mit 4,7vol.% Alkohol. Optisch ist es ansprechend: Das stumpfe Goldgelb und der durchschnittliche Schaum passen, der Geruch bietet eine leichte Fruchtsäure. Auch der erste Schluck ist leicht säuerlich, vor allem aber ist er spritzig. Schnell wird das Bier würzig, leider kommt auch ein staubiger Geschmack durch. Mit der Zeit wird es leicht bitter, es schmeckt etwas kantig und wieder staubig. Auch die Säure wird mit der Zeit deutlicher. Der sehr lange Abgang rundet das Bier ab, es gefällt mir unterm Strich ganz gut.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hyvinkään Cheers from Kytäjä

Hyvinkään Cheers from Parantola

Hyvinkään Cheers from Usmi


Hyvinkään Cheers from Sveitsi

Hyvinkään Cheers from Vieremä

Hyvinkään Cheers from Pihkala






Impressum