webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Hutthurmer Gourmet

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Hutthurm / Hutthurm


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.06.2021


Testobjekt:

0,33l-Gourmet-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

malzig, leicht kernig, weich, süß, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 14.10.2014: Oha, das liest sich aber gut: "Unser „Gourmet“ ist ... für all jene exklusiv eingebraut ... die ein ganz besonderes Bier bevorzugen.". So steht es auf der 0,33l-Gourmet-Flasche geschrieben. Passende Flasche würde ich mal sagen. Ich bin gespannt, ob der Inhalt des 4,9%igen Bieres auch so exklusiv schmeckt. Gut aussehen tut es: golden glänzt es, der Schaum ist sehr fest und üppig, der Geruch ordentlich würzig. Optisch ist es Pils schon mal sehr gut. Der Antrunk ist relativ spritzig und vorwiegend würzig. In den ersten Sekunden ist auch eine gepflegte Bittere vorhanden. Eine sehr subtile Zitrusnote schimmert durch. Mit der Zeit schiebt sich die Süße des Malzes in den Vordergrund. Diese wird aber bei jedem erneuten Schluck in den Hintergrund gedrängt. Das Bier ist gut, dennoch wirkt es etwas oberflächlich in der Mitte. Das Süffige fehlt. Nun, die Aufmachung ist exklusiv und hochwertig, das Bier ist eher gut. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 06.06.2021:
Neuerdings nennt sich die Brauerei Hutthurm "Die Brauhandwerker". Mir gefällt der Begriff der Niederbayern. Und hoffentlich schmeckt auch das Pils "Hutthurmer Gourmet" genauso gut. Abgefüllt ist es in die namensgebende Flasche, eingeschenkt macht es eine gute Figur. Goldgelb und glänzend ist es, der Schaum steht gut darüber. Den Antrunk finde ich ziemlich süßlich für ein Pilsbier. Aber lecker ist es. Denn es kommt eine leckere Getreidigkeit dazu. Auch ist etwas Karamell mit am Start. Zusammen mit dem sehr weichen Brauwasser ergibt das ein wirklich süffiges Schlückchen Bier. Ab der Mitte nimmt der Hopfen langsam Fahrt auf, das Bier wird leicht würzig. Da ist ein weiterer Schluck noch kontrastreicher. Denn diese kernige Süße schmeckt noch eine Spur deutlicher. Wer auf süffige Pilsbiere steht, der ist hier genau richtig. Mir gefällt es sehr gut! 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2023-08-22

Das Gourmet aus der Hutthurmer-Brauerei ist mildes Pils mit 4,9%. Im Glas ist es pilstypisch goldgelb mit fingerdicker Blume im Glas. Gebinde ist eine braune 0,33l Gourmet-Flasche. Es riecht leicht malzig. Der Antrunk schmeckt mild malzig. Ein Hauch Süße gepaart mit einer zurückhaltenden getreidigen Würze, bilden den Mittelteil. Im Abgang spielt der Hopfen nur eine untergeordnete Rolle und ist kaum wahrnehmbar. Ein süffiges, leckeres Bierchen. 7 Kronkorken


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hutthurmer Premium Pils

Hutthurmer Urtyp Hell

Hutthurmer Hefe-Weisse


Hutthurmer Tradition-Dunkel

Hutthurmer Tradition-Export

Hutthurmer Gloane


Hutthurmer Dunkle Weisse

Hutthurmer Altbayrische Weisse

Hutthurmer Huadinger Helles


Hutthurmer Altbayrische Weisse

Hutthurmer Urtyp Hell

Hutthurmer Hefe-Weisse


Hutthurmer Premium Pils

Hutthurmer Huadinger Dunkles

Hutthurmer Tradition-Export


Hutthurmer Winterzauber

Hutthurmer Kulinator

Hutthurmer Ernte-Weisse






Impressum