webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Huskie Pale Ale Mosaic

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

The Huskie Craft Beer Company / Qrendi


Herkunft:

Malta


Getestet am:

04.07.2021


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

hefetrübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, leichte Süße, etwas Pfirsich, mild, süffig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Neben der Lord Chambray Brauerei gibt es seit kurzem auch eine weitere, zweite Craftbier-Brauerei hier auf Malta, dem sonnigen Inselstaat im Mittelmeer! Im Gegensatz zum gerade erwähnten Mitbewerber sind die Biere aus dem Hause Huskie eher schwierig zu bekommen. Ich hoffe, das ändert sich noch! Auf jeden Fall teste ich jetzt das "Huskie Pale Ale Mosaic" hier im Lokal Fontanella Tea Gardens in der alten Hauptstadt der Insel Mdina! Eingeschenkt sieht es einwandfrei aus. Der Geruch bietet direkt eine leichte Pfirsichnote. Der erste Schluck bestätigt dies! Es schmeckt mild, leicht nach Apfel und ist komplett geschmeidig! Der Antrunk ist schon mal sehr rund! Die Süße ist okay und durchschnittlich ausgebildet, eine feine Säure ist zu schmecken. Der Hopfen, in diesem Falle die Sorte Mosaic, ist zurückhaltend, das Bier ist eher mild. Dazu bietet dieses Pale Ale eine leichte Kräuternote. Alles in allem ist das "Huskie Pale Ale Mosaic" ein gutes Obergäriges... Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Huskie Black IPA Tuta





Impressum