webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Humalakoda Pale

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Humalakoda Pub Restaurant Brewery / Tallinn


Herkunft:

Estland


Getestet am:

17.08.2020


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

American Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

helleres Bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig, nach Trauben


Geschmack:

fruchtig, relativ mild, leicht brotig, süffig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eines der Standardbiere hier im Brauhaus Humalakoda in Tallinn/Estland ist das "Pale". Es hat einen Alkoholgehalt von 5,0%vol. und steht nun als Testflight vor mir. Der Geruch ist schon mal fruchtig, der Antrunk bietet Aromen von Trauben und Pfirsichen. Dabei ist es mild und spritzig. Nach drei Sekunden kommen brotige Aromen durch, die auch an Kekse erinnern. Es schmeckt etwas dünner und weniger würziger als andere Biere APAs. Die Würzigkeit würde ich eher als dezent ausgeprägt bezeichnen. Die Frucht dominiert hier einfach. Das "Humalakoda Pale" ist ein schön leckeres APA mit einer leichten Säure. Ab der Mitte ist es durchschnittlich würzig. Dazu der lange Abgang. Lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Humalakoda Kolm Ja Poolainsus

Humalakoda IPA

Humalakoda Punane






Impressum