webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hufeisen Urdunkel

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Hufeisen / Pottenstein (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.09.2005


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes braun


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich


Geschmack:

süß, malzig, leicht gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wo sind wir denn gelandet? Wir sind in Pottenstein, in der nähe von Bayreuth in Franken, also in Bayern. Und eben in der Ortsmitte des kleinen Dorfes liegt diese Brauerei Hufeisen. Von außen sehr gemütlich. Und auch von innen sehr ansprechend. Was dann auffällt, ist der schnelle Service. Super soweit. Lassen wir uns mal überraschen, was uns das "Urdunkel" bringt. Es sieht lecker aus. Das steht fest. Ein trübes braun mit einer netten Schaumkrone. Ja, und dann kommt er, der erste Schluck. Und dieser ist sehr süffig, kernig, ja, richtig nussig ist er. Und was für ein Malz. Richtig süß kommt es herüber. Und dann diese extreme Süffigkeit. Aber dann: Der lange Abgang. Super. Dazu passt dann wie das Tüpfelchen auf dem I die leichte Hopfigkeit. Ein sehr gutes Dunkelbier. Satt ist es. Immer wieder gerne. Topp !!!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hufeisen Kellerweizen





Impressum