webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hütt'n Hausbräu Dunkel

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Gasthof Fischer in Greuth / Höchstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.04.2015


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkles bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leichte Säure


Geschmack:

mild, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das dritte "eigene" Bier, welches hier in der Kneipe "Hütt'n" in Nürnberg ausgeschenkt wird, ist das "Hütt'n Hausbräu Dunkel". Es wird in der Brauerei Fischer gebraut und handeln tut es sich um ein Dunkelbier mit 4,9%vol. Es wird gerade serviert und es sieht sehr gut aus. Der erste Schluck ist relativ harmlos. Es ist wenig Kohlensäure vorhanden, leicht und malzig kommt es daher. Es sind mir aber zu wenige Aromen vorhanden, ja, man könnte fast sagen, es schmeckt langweilig. Zum Glück kommt mit der Zeit eine leichte Kernigkeit durch, der Karamellgeschmack wird dominanter. Ich wünschte mir aber mehr Kohlensäure. Das Bier ist OK, aber nicht umwerfend. Es bietet eine durchschnittliche Süße und die Bittere ist sehr zurückhaltend. Alles in allem ergibt das sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fischer Brauerei Zwickel

Fischer Brauerei Kellerbier

Fischer Brauerei Rauchbier


Fischer Brauerei Lagerbier

Fischer Brauerei Kellerbier

Fischer Brauerei Hefeweizen


Fischer Brauerei Rauchbier

Fischer Brauerei Bockbier

Fischer Brauerei Single Malt Scotch Whisky Bier






Impressum