webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hütten Dunkel

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Hütten / Warmensteinach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.03.2014


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Röstmalzbier, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig, leicht kernig


Geschmack:

malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was auch mal richtig lecker schmeckt, ist so ein zünftiges Dunkelbier nach bayerischer Brauart. So eines steht nun vor mir. Das "Hütten Dunkel" hat einen Alkoholgehalt von 4,9%vol. und sieht ziemlich gut aus: Dunkelrot ist es, der Schaum ist ok, der Geruch hat eine leichte Kernigkeit zu bieten. Eine lebhafte Kohlensäure prägt die ersten Sekunden. Ordentlich spritzig ist das Bier nun. Dann kommen leicht malzige Aromen durch, die eine leichte Süße vorweisen können, aber vielmehr vom Hopfen dominiert werden. Und mit der Zeit überwiegen auch die würzigen Aromen. Die für ein Dunkelbier typischen Röstmalznoten kommen hier nur sehr diskret vor. Schade eigentlich. So bleibt mir im Grunde nur zu sagen, dass dieses Bier gut ist. Mehr aber auch nicht. Unterm Strich kann ich dem "Hütten Dunkel" sieben Punkte geben...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hütten Bockbier

Hütten Märzen

Hütten Hell


Hütten Zoigl

Hütten helle fränkische Hefe Weisse

Hütten Pilsner / Hütten "Zwerg"


Hütten Zwickl

Hütten Pilsner / Hütten "Zwerg"





Impressum