1000 Getraenke | Biertest - Hütt Naturtrüb 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hütt Naturtrüb

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Hütt-Brauerei Bettenhäuser GmbH & Co KG / Baunatal


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.10.2010


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, hopfig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

"Hütt Naturtrüb, Echt märchenhaft..." So steht es auf dem Etikett geschrieben. Das möchte ich, was den Geschmack angeht, auch hoffen. Schön ist aber auch dieses Zitat auf dem Rückenetikett, welches genannt wird, um dem Biertrinker zu sagen, dass dieses unfiltrierte Bier über Hefe in der Flasche verfügt, und diese doch bitte mit ins Glas soll: "...rüttel mich und schüttel mich, und wirf die Hefe über mich". Ich finde, dass mal eine Idee... Irgendwie berührend. Aber wollen wir uns dieses Bügelfläschchen zur Hand nehmen und einschenken... Im Glas sieht es toll aus: Unfiltriert, Goldgelb und mit einer Menge feinstem Schaum. Super. Der Geruch ist würzig, mit leicht staubigen Einflüssen. Geschmacklich ist es besser. Der erste Schluck ist doch schon relativ hopfig, wenn nicht sogar bitter. Aber man schmeckt das Volumen. Jetzt weniger vom Alkohol als vielmehr durch die Hefe, die dann natürlich zusätzlicher Geschmackträger ist. Aber Hefe soll ja für schöne Haut sorgen. Na denn... Das Gerstenmalz geht in Ordnung, die süffigen Aromen sind vorhanden, können mich aber nun nicht vom Tresen hauen. Dafür habe ich zur Mitte hin ein leicht kernigen Geschmack wahrnehmen dürfen. Der lange Abgang, der immer noch die würzige Note des Hopfens inne hat, gefällt mir. Alles in allem ein gutes Zwickel, ohne jedoch vor Freude ausrasten zu können.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny IPA ( Johnny Porter )
2023-05-20

Hat ein neues Etikett! Riecht malzig frisch mit etwas Hopfen. Im Geschmack malzig mit dem Hopfen der im Unterton mitswingt. Die Würze wird zum Abgang präsenter. Eine gewisse Brotnote ist auch dabei. Erinnert etwas an das Leikeim Steinbier. Gefällt mir gut.


THORsten
2020-11-20

Das Hütt Naturtrüb kommt in einer braunen 0,5l Bügelverschlussflasche mit schönem Landschaftsmotiv auf dem Etikett. Eingeschenkt im Glas sieht es pilstypisch aus. Goldgelb mit üppiger Schaumkrone. Es riecht würzig. So ist auch der Antrunk würzig. Eine dezente Süße im Mittelteil. Der Abgang hopfenbetont mit langem Mundgefühl. So wie ein Pils sein soll. 7 Kronkorken.


Jörgi
2013-08-07

Also das Hütt Naturtrüb ist absolut mein Lieblingsbier! Es ist schön spritzig und entwickelt eine beachtliche Schaumkrone. Schön herb und erfrischend. Auch wenn man zu Sodbrennen neigt ist dieses Bier zu empfehlen, ich hatte sonst immer Probleme bei Pils oder Kölsch. Aber dieses Bier ist wirklich top!!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hütt Luxus Pils

Hütt Pilsner

Hütt Pilsner


Hütt Hefeweizen Dunkel

Hütt Luxus Pils

Hütt Hefeweizen Naturtrüb


Hütt Brauhaus Schoppen

Hütt Weizen Kristall

Craftbee No. 2 Golden Honey






Impressum