webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hütt Hefeweizen Naturtrüb

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Hütt-Brauerei Bettenhäuser GmbH & Co KG / Baunatal


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.10.2010


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

seh viel, cremig


Geruch:

nach Banane und Birne


Geschmack:

malzig, hefig, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nun ist das nächste Hütt-Bier an der Reihe und auch dieses trumpft mit einer sehr fachmännischen Beschreibung des Geschmacks auf dem Rückenetikett auf. Das "Hütt Hefeweizen Naturtrüb" mit 5,2%vol. soll nach Banane, Birne und Maracuja schmecken. Das finde ich gut, dass man so detailliert über den Geschmack dieses hellen Weißbieres aufgeklärt wird. Löblich. Aber stimmt das überhaupt, oder ist das nur "Marketing-Geschwafel"? Gleich werden wir es wissen. Schenken wir dieses Bierchen erst Mal ein. Und da entwickelt dieses nordhessische Bier eine feinporig-cremige Schaumkrone. Und ja, das mit der Birne stimmt. Zumindest kann man diese ziemlich deutlich herausriechen. Geschmacklich ist es auch ein tolles Bier. Ein milder, schön hefiger Antrunk. Die Banane kann man klar herausschmecken und mit etwas Phantasie auch die Birne. Auf jeden Fall hat dieses Hütt ein sehr fruchtiges Aroma. Mit dem nächsten Schluck kommt das Weizenmalz schön durch, das schmeckt ziemlich gut. So muss ein Weißbier schmecken. Wer hier aber einen würzigen Körper erwartet, wird enttäuscht, denn den Hopfen bekommt man fast gar nicht mit. Die Kohlensäure hätte meinetwegen ruhig eine Spur lebhafter sein dürfen, so wirkt es nach ein paar Minuten zu leblos. Dieses naturtrübe Hefeweizen aus Baunatal gefällt mir unterm Strich ziemlich gut: süffig, schön fruchtig und mit einer guten Portion Hefe. Wäre es lebhafter, könnte ich mir noch mehr Punkte vorstellen. Alles in allem sehr gut.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hütt Luxus Pils

Hütt Pilsner

Hütt Pilsner


Hütt Hefeweizen Dunkel

Hütt Luxus Pils

Hütt Brauhaus Schoppen


Hütt Naturtrüb

Hütt Weizen Kristall





Impressum