webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hümmer Lagerbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Hümmer / Breitengüßbach (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.11.2005


Testobjekt:


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenauszüge


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süffig, lange Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Brauerei Hümmer hat mich bis jetzt bei jedem Bier begeistert. Umso gespannter bin ich heute Abend bei dem Lagerbier. Ein bernsteinfarbiges Bier präsentiert sich hier vor mir. Eine leichte Schaumkrone krönt das Ganze. Der erste Schluck kommt gut. Sehr mild und vor allem extrem süffig. Das erinnert sogar an Malzbier. Ein klein wenig süßlich und mit einer ganz leichten Hopfennote versehen. Der Abgang ist auch noch sehr lang. Alles in allem ein gutes Bier. Es haut mich nicht um, aber es befindet sich auf ganz hohem Niveau. Oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hümmer Güßbacher Urtyp





Impressum