1000 Getraenke | Biertest - Hümmer Bräu Weisse 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Hümmer Bräu Weisse

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Hümmer Bräu / Breitengüßbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.06.2022


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

etwas Nelke


Geschmack:

leichte Banane, etwas Nelke, mild, süß, wenig Hopfen, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 11.10.2005: Nein, es handelt sich hier nicht um einen Jägermeister, auch wenn das Etikett täuschend ähnlich ausschaut. Aber hierbei handelt es sich um ein Weißbier aus dem Fränkischen. Abgefüllt in eine 0,5-Liter-Flasche und nun in das offizielle Biertestglas eingeschenkt, erstrahlt es auch schon im schönsten naturtrüben Bernstein. Und der erste Schluck lässt einen gleich hellhörig werden: Sehr hefig und frisch. Tolles Malzaroma und extrem süffig. Dann ist da noch diese leichte Würze des Hopfens. Aber das Beste ist der Beginn. Richtig fruchtig, ja fast schon saftig. Und dann kommt es halt etwas trockener. Eine anständige Weiße. Sehr netter Beginn, dann wird es leicht bitter. Oberes Drittel ist aber allemal angebracht. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 10.06.2022:
Die erste Etappe unserer Fahrradtour von Kulmbach nach Würzburg ist geschafft, wir sind in Bamberg angekommen und haben 93km geschafft. Nun sind wir im Hotel und haben noch ein Testbierchen im Rucksack, welches wir vorhin bei der Brauerei Hümmer in Breitengüßbach eiskalt eingekauft haben. Der erste Schluck des "Hümmer Weisse" ist sehr weich und mild, es schmeckt süßlich und bietet viel Karamell. Die Banane ist durchschnittlich ausgeprägt, es kommen relativ viele Nelkenaromen durch. Süffig ist das Bier, rund auch, aber geschmacklich nicht wirklich umwerfend. Leider ist nicht allzu viel Kohlensäure vorhanden, dafür ist es umso weicher im Geschmack. Auch vom Hopfen bekommt man wenig mit, das passt aber ganz gut bei diesem Bier, dass beim nächsten Schluck wieder viel süßes Karamell bietet. Leider ist dieses Bier zu süß und geschmacklich unspektakulär. Dieses "Hümmer Weisse" ist wirklich nur durchschnittlich! 5 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hümmer Altfränkisches Dunkelbier

Hümmer Güßbacher Urtyp

Hümmer Lagerbier


Hümmer Pils

Hümmer Bräu Güßbacher Zwickel

Hümmer Bräu Dunkel 1642


Hümmer Bräu Pils

Hümmer Bräu Karl's Räucherla





Impressum