1000 Getraenke | Biertest - Hümmer Bräu Karl's Räucherla 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hümmer Bräu Karl's Räucherla

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Hümmer Bräu / Breitengüßbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.06.2022


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Rauchbier


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

intensiv nach Speck


Geschmack:

intensive Rauchnote, sehr malzig, süß, leicht würzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Jetzt habe ich ein echt typisches Bier vor mir stehen. Aus Breitengüßbach bei Bamberg stammt das "Hümmer Bräu Karl's Räucherla". Dieses Rauchbier mit 5,2vol.% Alkohol ist dunkelrot und bietet eine intensive Rauchmalznote. Ja, es kommt viel Speck durch! Dabei schmeckt es süß! Der nächste Schluck liefert sehr malzige Aromen, es schmeckt aber auch etwas dünn und es wirkt wässrig. Doch mit der Zeit wird es besser. Die Rauchmalznoten werden deutlicher, ab der Mitte ist das Bier auch leicht würzig. Der Rauch klingt dabei lange nach. Leider ist es dabei auch etwas anstrengend zu trinken, die Drinkability ist nicht allzu hoch. Alles in allem kann ich sagen: Der Antrunk ist nicht perfekt, dann wird es aber besser!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hümmer Altfränkisches Dunkelbier

Hümmer Güßbacher Urtyp

Hümmer Lagerbier


Hümmer Pils

Hümmer Bräu Weisse

Hümmer Bräu Güßbacher Zwickel


Hümmer Bräu Dunkel 1642

Hümmer Bräu Pils

Hümmer Bräu Weisse






Impressum