1000 Getraenke | Biertest - Hümmer Bräu Güßbacher Zwickel 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hümmer Bräu Güßbacher Zwickel

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Hümmer Bräu / Breitengüßbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.06.2022


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes, dunkles Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

sehr malzig, kernig, nach Getreide, viel Karamell, süffig, weich, leicht würzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor wenigen Wochen habe ich mal wieder ein Wochenend-Fahrradtour gemacht und dieses Mal sind wir 260km am Main von Kulmbach nach Würzburg gefahren. Am Ende des ersten Tages sind wir auch durch Breitengüßbach kurz vor Bamberg durchgefahren und mussten tierisch in die Eisen gehen, als wir am Straßenrand ein Schild mit der Aufschrift Brauerei gesehen haben :-). Die Hümmer Bräu und die Pension Karin haben uns gelockt. Leider konnten wir kein Bier vor Ort trinken, aber einen Sixpack konnten wir mitnehmen. Bis zur nächsten Parkbank, wo wir direkt ein paar Fläschchen verhaftet haben. Das "Hümmer Bräu Güßbacher Zwickel" habe ich aber mit nach Hause genommen und werde es jetzt und hier probieren. Eingeschenkt sieht das Bier aus der 2011 geschlossenen und dann wiedereröffneten Brauerei richtig gut aus: Leicht stumpf und dunkel in der Farbe. Der feinporige Schaum steht gut darüber, der Geruch bietet eine satte Malzigkeit. Der Antrunk ist sehr weich und geschmeidig, es kommt ein malziger Geschmack durch. Karamell ist deutlich zu schmecken, etwas Röstmalz schimmert durch. Vor allem aber die getreidigen Aromen sind präsent, es hat einen kernigen Geschmack. Im weiteren Verlauf bietet der Hopfen eine subtile Würzigkeit, es kommt ein Hauch Paprika oder Chili durch, nur ohne die Schärfe. Crazy. Das "Hümmer Bräu Güßbacher Zwickel" lässt sich einfach trinken, der Funke möchte nicht wirklich überspringen. Dafür ist mir das Bier zu glatt. Aber es lässt sich gut trinken.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hümmer Altfränkisches Dunkelbier

Hümmer Güßbacher Urtyp

Hümmer Lagerbier


Hümmer Pils

Hümmer Bräu Weisse

Hümmer Bräu Dunkel 1642


Hümmer Bräu Pils

Hümmer Bräu Weisse

Hümmer Bräu Karl's Räucherla






Impressum