webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hubauer Hefe-Weisse

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für M. Hubauer GmbH & Co Getränke und Logistik KG / München> (Deutschlan


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.04.2009


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

überdurchschnittlich


Geruch:

hefig


Geschmack:

hefig, süßlich, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Dieses Testbier wird für ein Getränke- und Logistik-Unternehmen in München gebraut. Wie schon beim dunklen Weißbier erwähnt, lässt das Bündnis dieses Unternehmens mit der Paulaner-Brauerei einiges erahnen, aber eben nicht beweisen. Aber tun wir mal so, als wüssten wir von nichts. So kann der Test heute Abend neutral wie immer über die Bühne gehen. Öffnen wir also dieses Fläschchen und gießen es ein. Das "Hubauer Hefe-Weisse" mit 5,%vol. macht im Glas einiges her: goldgelb, hefetrüb und mit einer festen und feinporigen Schaumkrone. Auch der Geruch mit seinem leicht fruchtigen Aroma überrascht. Der Antrunk gestaltet sich so, wie ein Weißbier schmeckt: hefig, spritzig und ordentlich malzig. Dieses hier macht es genauso, nur, dass hier die Tiefe etwas geringer erscheint. Der Kohlensäuregehalt ist hoch, die Hefe gerade im vorderen Bereich tonangebend. Nur leider schmeckt es nach ein paar Schlücken nicht mehr ganz so überzeugend. Es wirkt dann kantiger, etwas liebloser. Auch wird der Hopfen aktiver, zum Ende hin etwas zu knarzig, zu rau. Leider kommt das Hubauer damit nicht auf einen Top-10-Platz. Zum Glück aber auch nicht auf einen Flop-10-Platz. Das ist doch schon mal was. Durch den erst angenehmen, dann aber stark nachlassenden Geschmack. Also, insgesamt ein durchschnittliches Weißbier.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Eine Bayern Halbe Urhell





Impressum