webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Horal Oude Geuze Megablend 2021

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Boon / Lembeek


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

19.08.2021


Testobjekt:

0,75l-Flasche mit Naturkork


Biersorte:

Lambic


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

säuerlich, minimal fruchtig


Geschmack:

sehr spritzig, trocken, säuerlich, leicht fruchtig, nach Trauben, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was ganz Besonderes steht nun vor mir hier im Hitchcoq in Düsseldorf... Und zwar das "Horal Oude Geuze Megablend 2021". Aus Belgien stammt es und es wurde von zehn Brauereien kreiert... Die Horal ist die "Hoge Raad voor Ambachtelijke Lambikbieren", auf Deutsch "Hoher Rat für handwerkliche Lambic-Biere" und die zehn Mitglieder brauen bzw. erschaffen jedes Jahr ein neues Bier. In diesem Jahr haben alle zehn Mitglieder-Brauereien (Boon, Lindemans, Timmermans, Lambiek Fabriek, Mort Subite, De Cam, Oud Beersel, Tilquin, De Troch und Hanssens) einen Verschnitt erstellt, der 7% Alkohol hat. Dafür hat jede Brauerei eine gewisse Menge Lambic geliefert, dieser wurde verschnitten und heraus kam dieses Geuze Jahrgang 2021! Was ein Aufwand und was für eine tolle Aktion! Dementsprechend kostet die 0,75l-Flasche auch 21€. Im Glas eingeschenkt sehe ich eine durchschnittlich ausgeprägte Schaumkrone und darunter ein stumpfes goldgelb. Der erste Schluck ist sehr trocken und vor allem auch sehr säuerlich. Es kommen leichte Aromen von Trauben durch, der Geschmack erinnert tatsächlich an einen Sekt oder besser noch Champagner. Ein weiterer Schluck ist fällig, das Bier ist extrem spritzig. Eine trockene Säure kommt durch, dazu leckere Früchte. Zitrone ist zu schmecken, etwas Physalis ist vorhanden. Der Hopfen hält sich eher zurück. Das "Horal Oude Geuze Megablend 2021" ist tatsächlich absolut hochwertig und geschmacklich sehr gut! Und deshalb bekommt es auch entsprechend sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Boon Oude Geuze Mariage Parfait

Boon Oude Geuze Boon 2017/2018

Boon Oude Kriek Boon 2019






Impressum