webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hops! Desenzano Hefe Weizen

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Hops! Desenzano / Desenzano del Garda


Herkunft:

Italien


Getestet am:

11.08.2014


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht nach Banane


Geschmack:

malzig, wenig Kohlensäure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das zweite Testbier hier im Hops! Desenzano am Gardasee ist das "Hefe Weizen". Hier in Italien schreibt man das Wort nicht zusammen :-) Das Bier hat einen Alkoholgehalt von 5,0%vol. und es sieht eher durchschnittlich aus. Die Schaumkrone ist nicht allzu üppig. Der erste Schluck schmeckt leicht nach Weizenmalz. Das ist doch schon mal lecker. Dann wird es süßlicher. Trotzdem ist das Weizenmalz ganz vorne mit dabei. Für ein obergäriges Weißbier hat diese italienische Interpretation wenig Kohlensäure. Aber das scheint bei den Bieren in diesem Brauhaus wohl Standard zu sein. Geschmacklich kann das Bier noch eine minimale Banane aufweisen, die Fruchtigkeit ist hier eher gering. Nur leicht würzig ist das Bier, der Hopfen ist durchschnittlich aktiv. Alles in allem ist dieses Bier ok, mir fehlt halt die Kohlensäure.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hops! Desenzano Speciale Chiara

Hops! Desenzano Ambrata Dopplo Malto





Impressum