webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hoppebräu Weissbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Hoppebräu GmbH / Waakirchen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.10.2021


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr trübes, helleres gold


Schaumkrone:

durchschnittlich, freinporig


Geruch:

leicht säuerlich und nach Weizen


Geschmack:

spritzig, malzig, mild, leicht fruchtig, nach Banane, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Marcel Walz!


Fazit:

Aus dem oberbayerischen Waakirchen stammt das "Hoppebräu Weissbier", welches zu den klassischen Bieren dieser Brauerei gehört. Denn beim Hoppebräu werden auch abgefahrene Craftbiere gebraut. Nun aber auch eines für den eher konservativeren Biertrinker. Eingeschenkt macht das Obergärige alles richtig. Sehr hefetrüb ist es, der Schaum ist feinporig und cremig und steht relativ lange auf dem Gold. Zu riechen bekomme ich eine leichte Säure, aber auch etwas Weizen. Der Antrunk ist dann überhaupt gar nicht sauer, sondern schön spritzig und fein fruchtig. Etwas Apfel kommt durch und natürlich die erwartete Banane. Die ersten Sekunden machen Spaß! Ein mildes Weißbier ist das hier, der Hopfen ist sehr zurückhaltend dosiert, im letzten Drittel kann man sowas wie eine zurückhaltende Würzigkeit erahnen. Es ist aber unglaublich süffig und gut zu trinken. Erfrischend und durch die fruchtige Banane und der feinen Weizenmalznote macht es Laune! Der sehr lange, harmonische Abgang rundet dieses klasse Bier ab. Ja, ich bin sehr zufrieden! Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hoppebräu & Bierol Grenzgänger Sommer Ale

Hoppebräu Wuidsau

Hoppebräu Wuide Hehna


Hoppebräu Fuchsteufelswuid

Hoppebräu Wuida Hund

Hoppebräu New England Pale Ale


Hoppebräu Bock

Hoppebräu Slyrs Mountain Edition

Hoppebräu Oloroso 2018


Hoppebräu Vogelwuid

Hoppebräu Helles

Hoppebräu Vogelwuid


Yankee & Kraut Summer Fling

Hoppebräu Sonne aufm Bauch

Hoppebräu & BRLO: 2020 Gone Sour


Yankee & Kraut Transfusion

Hoppebräu Fuchsteufelswuid

Hoppebräu Dunkles


Hoppebräu Wuide Hehna

Hoppebräu Bavariian Tropic

Yankee & Kraut The Next Big Thing


Hoppebräu Bierle in da Sun

Hoppebräu & Brussels Beer Project: Grisette

Hoppebräu Vogelwuid


Hoppebräu & True Brew & HVG: Home Grown

Hoppebräu New England Pale Ale





Impressum