webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hoppebräu Helles

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Hoppebräu GmbH / Waakirchen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.03.2021


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, sehr mild, wenig Hopfen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Hoppebräu Helles" wird heute Abend getestet. Ein ganz "normales" Bier aus dieser Brauerei. Denn diese Brauerei, die es seit 2010 gibt, braut in der Regel ausgefallenere Sorten. Aber schön, mal so einen Klassiker zu testen. Optisch ist es tipp topp: Goldgelb, blank, der Schaum sieht gut aus. Der Antrunk ist dann nicht so der Bringer. Fein perlt die Kohlensäure über die Zunge, die Malzsüße dominiert vom Start weg. Sehr mild und rund geht es herunter, die Süße ist fast schon zu deutlich. Auch finde ich es relativ oberflächlich. Weil eben nicht viel passiert. Das "Hoppebräu Helles" ist ein richtiges 24/7-Bier. Es tut nicht weh, hat keine Ecken und Kanten. Das ist vielleicht auch schon das Problem. Denn auch der Hopfen ist sehr gering ausgeprägt, nur zaghaft möchte eine gewisse Würzigkeit durchschimmern. Die Alternative zum Mineralwasser. Für mich aber kein topp Bier. Absolut durchschnittlich!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hoppebräu & Bierol Grenzgänger Sommer Ale

Hoppebräu Wuidsau

Hoppebräu Wuide Hehna


Hoppebräu Fuchsteufelswuid

Hoppebräu Wuida Hund

Hoppebräu New England Pale Ale


Hoppebräu Bock

Hoppebräu Slyrs Mountain Edition

Hoppebräu Oloroso 2018


Hoppebräu Vogelwuid

Hoppebräu Vogelwuid

Yankee & Kraut Summer Fling


Hoppebräu Weissbier

Hoppebräu Sonne aufm Bauch

Hoppebräu & BRLO: 2020 Gone Sour


Yankee & Kraut Transfusion

Hoppebräu Fuchsteufelswuid

Hoppebräu Dunkles


Hoppebräu Wuide Hehna

Hoppebräu Bavariian Tropic

Yankee & Kraut The Next Big Thing


Hoppebräu Bierle in da Sun

Hoppebräu & Brussels Beer Project: Grisette

Hoppebräu Vogelwuid


Hoppebräu & True Brew & HVG: Home Grown

Hoppebräu New England Pale Ale

Hoppebräu Sour IPA






Impressum