webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hoppebräu Bierle in da Sun

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Hoppebräu GmbH / Waakirchen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.09.2022


Testobjekt:

0,33l-Gourmet-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, weich, süßlich, mild, leicht getreidig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor mit steht das "Hoppebräu Bierle in da Sun". Was es mit dem Namen auf sich steht auf der Homepage. Ich zitiere: "Beni Hafner alias Oimara ist ein junger Musiker aus Tegernsee. Sein erster Song "Bierle in da Sun", sein mittlerweile bayernweit gefeierter Hit, schreit förmlich nach einem passenden Bier.". Und scheinbar gibt es nun dieses Bier. 4,9vol.% Alkohol hat das Helle, dass mit den Hopfensorten Hallertauer Tradition und Hallertauer Hersbrucker gebraut wurde. Eingeschenkt sieht es richtig gut aus: Es ist hellgelb, es glänzt im Licht und der Schaum steht ganz gut darüber. Es riecht fein würzig, der Antrunk ist sehr mild und süffig. Sehr weich ist es, das Wasser ist sanft, es geht aber runter wie Öl. Das liegt auch daran, dass der Hopfen eher sparsam dosiert wurde und das Bier überhaupt gar nicht bitter schmeckt. Leicht getreidige Aromen sind dafür umso deutlicher. Der lange Abgang bietet eine subtile Honignote, die Süße erscheint deutlicher. Das "Hoppebräu Bierle in da Sun" ist tatsächlich das perfekte Sommerbier. Einfach zu trinken und süffig wie Sau. Kann man mal machen. Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hoppebräu & Bierol Grenzgänger Sommer Ale

Hoppebräu Wuidsau

Hoppebräu Wuide Hehna


Hoppebräu Fuchsteufelswuid

Hoppebräu Wuida Hund

Hoppebräu New England Pale Ale


Hoppebräu Bock

Hoppebräu Slyrs Mountain Edition

Hoppebräu Oloroso 2018


Hoppebräu Vogelwuid

Hoppebräu Helles

Hoppebräu Vogelwuid


Yankee & Kraut Summer Fling

Hoppebräu Weissbier

Hoppebräu Sonne aufm Bauch


Hoppebräu & BRLO: 2020 Gone Sour

Yankee & Kraut Transfusion

Hoppebräu Fuchsteufelswuid


Hoppebräu Dunkles

Hoppebräu Wuide Hehna

Hoppebräu Bavariian Tropic


Yankee & Kraut The Next Big Thing

Hoppebräu & Brussels Beer Project: Grisette

Hoppebräu Vogelwuid


Hoppebräu & True Brew & HVG: Home Grown

Hoppebräu New England Pale Ale

Hoppebräu Sour IPA






Impressum