webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hopito SuperFruits

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Browar Hopito / Ostrołęka


Herkunft:

Polen


Getestet am:

21.08.2021


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Mangopüree, Limetten, Passionsfruchtpüree


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

deutlich nach Mango


Geschmack:

säuerlich, viel Mango, dezente Süße, mild, weich, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Gestern gab es hier im Lokal "Holy Craft Essen Süd" einen Tap-Take-Over von der polnischen Brauerei Hopito. Leider konnte ich nicht kommen, aber zum Glück gibt es die Biere auch heute noch! Puuuhhh, Glück gehabt! Das erste Bier, welches ich probieren werde, ist das "Hopito SuperFruits". Es wurde mit Mango- und Passionsfruchtpüree sowie Limetten gebraut! Ein fruchtiges Sour also. 5,9vol.% Alkohol hat das Bier mit dem deutlichen Geruch von Mango! Auch optisch erinnert es an die Frucht, nur in flüssig! Der erste Schluck ist klasse! Eine leichte Säure ist zu schmecken und dann kommt wirklich unglaublich viiieeeelll Mango durch! Auf der Zunge wirkt das Bier leicht krisp, wobei die Kohlensäure eher durchschnittlich ausgeprägt ist. Süßlich ist dieses Sour, ab der Mitte lässt es etwas nach. Leicht kernig schmeckt es jetzt. Der Hopfen verhält sich hier eher zurückhaltend. Beim nächsten Schluck kann ich dann die Limetten schmecken. Dieses Sauerbier ist gar nicht so sauer oder trocken. Nein, es ist einfach klasse! Ein tolles Bier mit einem sagenhaften Antrunk und einem eher durchschnittlichen Abgang. Das gibt aber trotzdem 9/10 Punkten!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hopito Zombie Balls

Hopito Psycho Beatz

Hopito Lunapark


Hopito Ashcake

Hopito Imperial Stout Wild Turkey BA

Hopito Farmer






Impressum