1000 Getraenke | Biertest - Hopito Lunapark 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hopito Lunapark

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Browar Hopito / Ostrołęka


Herkunft:

Polen


Getestet am:

21.08.2021


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

New England IPA


Alkoholgehalt:

6,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, trocken, sehr bitter, scharf, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein NEIPA aus Polska mit 16% Stammwürze und 6,2vol.% Alkohol möchte nun getestet werden. Das "Hopito Lunapark" wurde mit den Hopfensorten Lemondrop, Citra und Galaxy gebraut und ich muss sagen: Ja, ich bin gespannt! Optisch ist es sehr ansprechend: Ein sehr trübes goldgelb ist vorhanden, relativ viel Schaum steht darüber und dieser ist fest ohne Ende! Sehr fruchtig riecht es, der Antrunk ist ebenfalls voller Früchte. Insbesondere die tropischen Früchte kommen durch. Auch ist eine leichte Süße zu schmecken, etwas Getreide ist ebenfalls mit dabei. Sehr schnell kommt eine deutliche Würzigkeit durch, das Bier wird auch schnell sehr bitter. Und diese trockene Bittere hält gefühlt ewig an... Später schmecke ich auch noch Pfeffer! Mit dem nächsten Schluck nimmt auch die Schärfe weiter zu, ab der Mitte ist das "Hopito Lunapark" wirklich richtig scharf. Nicht schlecht! Dieses Obergärige ist mal ein sehr kräftiges NEIPA! Sehr gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hopito SuperFruits

Hopito Zombie Balls

Hopito Psycho Beatz


Hopito Ashcake

Hopito Imperial Stout Wild Turkey BA

Hopito Farmer






Impressum