webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hopito Imperial Stout Wild Turkey BA

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Browar Hopito / Ostrołęka


Herkunft:

Polen


Getestet am:

21.08.2021


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Imperial Stout


Alkoholgehalt:

12,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Rum, Toffee und Karamell


Geschmack:

sehr malzig, süß, viel Karamell, Kaffee, Mandeln und Haselnuss, weich, mild, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Hopito Imperial Stout Wild Turkey BA" ist das letzte Testbier hier und dieses 12%ige Bier wurde in Bourbon-Fässern gereift! Schwarz wie die Nacht ist es, der Schaum ist entsprechend gering ausgearbeitet. Das habe ich aber auch nicht anders erwartet. Der Geruch ist dann aber schon mal der Knaller: Es riecht deutlich nach Karamell und Rum. Auch der erste Schluck ist einfach nur Wow! Es hat so gut wie keine Kohlensäure, dadurch ist es noch eine Spur weicher und milder. Und süßlich! Sehr viel Karamell ist zu schmecken, dann kommen Haselnüsse durch. Was ein geiles Imperial Stout! Der nächste Schluck ist minimal sprittig, der Rum kommt durch. Wo ist der Whiskey? Auf jeden Fall erinnert mich dieses Bier komplett an diese Dr. Oetker Karamell-Creme! Später kommt noch etwas Kaffee hinzu. Sehr subtil kann ich Vanille schmecken. Das Bier ist süß, es ist aber überhaupt nicht anstrengend. Ganz im Gegenteil! Es ist nussig und mild. Toll ist auch, dass das Holzfass so klasse gut durchkommt. Ein endgeiles Bier!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hopito SuperFruits

Hopito Zombie Balls

Hopito Psycho Beatz


Hopito Lunapark

Hopito Ashcake





Impressum