1000 Getraenke | Biertest - Hopito Farmer 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hopito Farmer

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Browar Hopito / Ostrołęka


Herkunft:

Polen


Getestet am:

27.05.2022


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

New England IPA


Alkoholgehalt:

6,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

trübes Bernstein


Schaumkrone:

viel


Geruch:

fruchtig, etwas Rosmarin und Salbei


Geschmack:

fruchtig, süßlich, würzig, ätherische Aromen, nach Hopfen, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Von der polnischen Brauerei Hopito hatte ich vor ein paar Monaten schon ein paar Sorten probiert und war absolut positiv überrascht. Umso mehr freue ich mich, heute Abend erneut ein Fassbier probieren zu können. Das "Hopito Farmer" ist ein NEIPA mit 6,7vol.% Alkohol, dass einen fruchtigen Geruch bietet, der aber unterstützt wird von Rosmarin und Salbei. Der Antrunk ist ebenfalls sehr fruchtig. Mango und Orange schimmern durch, es ist süßlich. Und ziemlich schnell auch sehr würzig, trocken und gut bitter. Was ein schnelles Umschaltspiel! Der Aromahopfen bietet eine Menge ätherischer Öle, das sorgt für einen hochwertigen Eindruck. Der nächste Schluck bietet eine Menge Kohlensäure, im ersten Drittel werden weiterhin süße Früchte geboten, im Hintergrund bleibt es sehr würzig. Dazu kommen immer mal wieder besagte Kräuter durch. Unterm Strich ist das "Hopito Farmer" ein gutes Bierchen.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hopito SuperFruits

Hopito Zombie Balls

Hopito Psycho Beatz


Hopito Lunapark

Hopito Ashcake

Hopito Imperial Stout Wild Turkey BA






Impressum