webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hopfenschlingel Rastatt Pils Naturtrüb

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Hopfenschlingel / Rastatt (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.08.2005


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig, cremig


Geruch:

ganz leicht hopfig


Geschmack:

malzig, nussig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich befinde mich gerade auf der Bierbörse hier in Opladen, im Ort Leverkusen. Und natürlich ist auch dieses Bier an der Reihe. Einer muss das ja testen, gelle? Es handelt sich hier um ein unfiltriertes untergäriges Bier mit einem fantastisch milden Antrunk. Herrlich... Der zweite Schluck beweist, dass dieses Bier auch noch einen tollen, ausgeprägten nussigen Geschmack hat. Super! Der Hopfen kommt leicht bitter daher. Aber das stört überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Das Grundthema ist das süffige Malz. Man merkt, dass dieses Bräu einer Hausbrauerei entsprungen ist. Unterm Strich: Ein richtig leckeres naturtrübes Bier aus dem Schwarzwald. Super!!!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum