webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hopfenkönig Helles

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Pöllinger


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.03.2009


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, mild, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Zwischen Regensburg und München liegt das beschauliche Dorf Pfeffenhausen. Dort ist die Brauerei Pöllinger beheimatet, die DLG-prämierte Biere braut. Und auch das heutige Testbier, das "Hopfenkönig Helles" mit 4,9%vol. Das wird aber nicht auf dem Etikett vermerkt. Dort wird nur eine Vertriebsfirma erwähnt. Man hat es hier also mit einem Billigbier bzw. NoNamebier zu tun. Zumindest der Name Hopfenkönig ist nett. So ist auch das Aussehen im Glas... Eine sehr feste und schneeweiße Schaumkrone. Darunter ein blankes goldgelb. Toll. Der Antrunk ist schön malzig und leicht süßlich. Nicht schlecht und typisch für ein Helles. Der Hopfen hält sich zurück, sorgt aber für eine leichte Würzigkeit. Ein gutes, wenn auch nicht allzu voluminöses Bier. Es geht gut herunter, fällt nicht sonderlich aus der Reihe und erlaubt sich keinen groben Schnitzer. Einzig eine ganz dezente, fast unauffällige Metallnote schmeckt man. Guter Durchschnitt. Nichts Außergewöhnliches...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Da Opa
2013-07-03

Ich hab eins getrunken, schließe mich den Anderen an. Meine Meinung: ein in und von Bayern gebrautes Bier schmeckt eigentlich immer.


Albert
2012-05-28

dieser Meinung bin ich auch das das ein gutes Bier ist ich versteh aber nicht warum da Traunstein drauf steht


Tom
2012-05-12

... angenehme, gutverträgliche Alternative zu sogenanntem Markenbier. Sehr empfehlenswert !


Sepp
2011-07-05

Geschmacklich sehr gutes Bier.
Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar!
Was ich mich frage warum Traunstein auf dem Etikett steht?


Becker, Jürgen
2010-07-22

Das Bier schmeckt mir gut ,bitte aber um Nachricht, wo es vertrieben wird. Bin häufig im Raum Alt-oder Neureichenau im Bayrischen Wald.
Habe es auch bereits weiterempfohlen.







Impressum