webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hopf Bluat vo da Gams

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Weißbierbrauerei Hopf GmbH / Miesbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.03.2019


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, leicht würzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Weißbierbrauerei Hopf aus dem oberbayerischen Miesbach braut eine Menge toller Biere. Einige von ihnen tragen auch noch richtig zünftige Namen in bayerischem Dialekt. Das finde ich klasse. Jetzt steht das "Hopf Bluat vo da Gams" vor mir. Dabei handelt es sich um ein dunkles Weißbier mit 5,3%vol. Alkohol. Ich hoffe nun, dass in dem Bier kein Blut von irgendwelchen Ziegen enthalten ist... Eingeschenkt sieht es toll aus: Ein trübes Dunkelrot ist zu sehen, der Schaum darüber ist schön cremig und der Geruch bietet eine leichte Zitrusnote. Hat man hier etwa neue Hopfensorten zum Brauen verwendet? Der erste Schluck bietet ebenfalls eine gut schmeckbare Zitrusnote. Das bei einer deutlichen Kohlensäure. Relativ trocken ist das Bier, das passt aber ganz gut und ist mal was anderes. Überhaupt ist der Hopfen hier mal etwas deutlicher präsent. Ein sehr leckeres Weißbier. Es geht locker über die Zunge, es wirkt modern und dennoch nicht zu übertrieben. Trocken, frisch und leicht zitronig. Das "Hopf Bluat vo da Gams" ist ein echt leckeres Weißbier. Die Banane ist eigentlich gar nicht zu schmecken. Lang ist der Abgang und so kommen wir zum Fazit. Dieses Bier gefällt mir gut. Und deshalb bekommt es auch sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hopf Die Leichtere

Hopf Dunkle Weiße

Hopf Helle Weiße


Hopf Spezial Weiße

Hopf Weißer Bock

Hopf White


Schlierseer Gold Edel Hell

Wendelsteiner Hefeweißbier

Hopf Helle Weiße


Hopf Dunkle Weiße

Hopf Die Leichtere

Hopf White


Hopf Weißer Bock

Hopf Kristall Weiße

Hopf White


Hopf Muospacher Bockfotzn





Impressum