webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Holland Beer Weizen Beer

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Holland Beer / Bangkok


Herkunft:

Thailand


Getestet am:

12.05.2016


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

intensiv nach Banane


Geschmack:

leichte Säure, trocken, nach Weizenmalz und satt nach Banane, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sitzen in dem Brauhaus "Holland Beer", ca. 20 Kilometer vom Stadtzentrum Bangkoks entfernt. Ziemlich leer ist es hier, obwohl es ja jetzt um 19:00 Uhr ja noch relativ früh für die Thailänder ist. Wir wir uns aber auf jeden Fall fragen: Was soll hier an Holland erinnern? Gar nichts. Es müsste eher "German Beer" heißen, denn auf der Speisenkarte steht "Speisekarte und Bavarian Quality". Na denn... Kommen wir aber zum Bier. Wir testen jetzt das "Weizen Beer". Und dieses bietet relativ wenig Kohlensäure. Die leichte Säure zu Beginn ist etwas ungewohnt. Viel Weizenmalz wurde verwendet, das Bier wird dadurch auch relativ schnell trocken, wobei dann auch die Säure wieder überwiegt. Ich muss sagen, dass mir die Süße ein bisschen fehlt. Nach diesem etwas anstrengenderen Beginn wird das Bier gefälliger, die Banane kommt sehr gut durch. Im Hintergrund schwingt dann etwas Zitrone mit, das stört. Im letzten Drittel kommt eine leichte Kernigkeit durch. Das Weizenmalz schwingt lange aus, der sehr lange Abgang ist gut. Trotzdem ergibt das alles nur ein eher durchschnittliches Weißbier. Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Holland Beer Lager Beer

Holland Beer Dunkle Beer





Impressum