webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Holland Beer Lager Beer

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Holland Beer / Bangkok


Herkunft:

Thailand


Getestet am:

12.05.2016


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leichte Süße, nach Federweißer


Geschmack:

mild, leichte Süße, kernig, wenig bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein langer Tag liegt hinter uns hier bei unserem Besuch in der thailändischen Hauptstadt Bangkok. Wir haben wieder eine unglaubliche Menge gesehen und auch die Anreise zu diesem Brauhaus war nicht ohne. Wir mussten zehn Stationen mit dem Skytrain und dann noch weitere 30 Minuten mit dem (klimatisierten) Taxi fahren, um beim Brauhaus "Holland Beer" anzukommen. Der Raum ist wieder einmal riesig, wir sind aber fast noch die einzigen Gäste hier. Nun gut, es ist ja erst 18:30h. Mal schauen, wann es sich hier füllt. Auf jeden Fall steht vor uns nun das "Lager Beer", welches einen Alkoholgehalt von 4,9%vol. hat und dezent nach Federweißer riecht. Interessant! Der erste Schluck ist relativ mild und süffig, zudem verfügt er über eine angenehm dosierte Kernigkeit. Mit der Zeit kommt der Hopfen immer besser durch, das Lager wird würziger. Und zum Ende hin wird es leicht bitter. Auf jeden Fall schmeckt dieses Lager besser als die Thai-Industriebiere, die man hier überall bekommt. Trotzdem ist das Holland Beer kein Oberkracher. Alles in allem würde ich es als besseren Durchschnitt bezeichnen. Im Ersten Drittel ist es leicht süß, im Mittelteil würziger und zum Ende hin ist da diese leichte Bittere. Man freut sich auf jeden Fall auf den nächsten Schluck. Zusammenaddiert bekommt es sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Holland Beer Weizen Beer

Holland Beer Dunkle Beer





Impressum