webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hohenthanner Tannen Hell Leicht

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Hohenthanner Schlossbrauerei GmbH & Co. KG / Hohenthann


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.05.2019


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Leichtes Helles


Alkoholgehalt:

3,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht kernig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem niederbayerischen Hohenthann stammt das Alkohol- und Kalorienreduzierte "Hohenthanner Tannen Hell Leicht", welches nur 3,5%vol. Alkohol und knapp 27Kcal pro 100ml hat. So kann man dann sogar eines mehr am Abend trinken. Wenn es denn schmeckt. Und ob das so ist, weiß ich gleich. Das eingeschenkte Bier sieht schon mal sehr gut aus: Goldgelb glänzt es, der Schaum darüber ist gut ausgeprägt. Zu riechen bekomme ich eine gute Würzigkeit. Der Antrunk ist leicht spritzig und auch der Hopfen kommt gut durch. Dabei schmeckt das Bier aber nicht bitter. Auch die malzigen Aromen sind deutlich, neben der dezente Süße schimmern auch leicht kernige Aromen durch. Echt gut. Natürlich fällt auf, dass es etwas dünner schmeckt, aber trotzdem unterscheidet es sich deutlich von Mineralwasser :-) Lecker ist es. Und das "Hohenthanner Tannen Hell Leicht" bietet für den geringen Alkoholgehalt eine Menge Geschmack. Und einen langen Abgang. So kann ich diesem Hellen unterm Strich gute sieben Punkte geben!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hohenthanner Kellerbier Hell

Klosterbrauerei Furth Märzen Original

Hohenthanner Tannen Pils


Klosterbrauerei Furth Kloster Dunkel

Hohenthanner Tannen Hell

Hohenthanner Hefe-Weißbier Dunkel


Klosterbrauerei Furth Kloster Hell

Hohenthanner Tannen Dunkel

Hohenthanner Tannen Gold


Hohenthanner Hefe-Weißbier

Crew Ale Werkstatt IPA

Crew Ale Werkstatt Roundhouse Kick


Berliner Berg Lager

Hopfmeister Surfers Ale

Hopfmeister Irish Road Trip


Hopfmeister Franz Josef

Hohenthanner Tannen Hell

Hohenthanner Märzen Festbier


Hohenthanner Kellerbier Dunkel

Hohenthanner Märzen Festbier

Hohenthanner Tannen Hell


Hohenthanner Tannen Pils

Hohenthanner Kellerbier Hell

Holzhacker Hefe-Weisse Dunkel


Blau Weisse

Hohenthanner Hefe-Weißbier

Hohenthanner Kellerbier Dunkel


Berliner Berg Bantam Pils

Berliner Berg Lager

Hohenthanner Tannen Hell


Hohenthanner Maibock





Impressum