1000 Getraenke | Biertest - Hohenthanner Maibock 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hohenthanner Maibock

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Hohenthanner Schlossbrauerei GmbH & Co. KG / Hohenthann


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.05.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht süßlich, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Sieht das Etikett nicht putzig aus? Ein lederbehoster Bock mit einem riesen Glas schäumenden Bieres... Ein herrlicher Anblick. Vor mir steht ein Fläschchen "Hohenthanner Maibock", dessen Inhalt einen Alkoholgehalt von 6,4%vol. hat und eingeschenkt ordentlich ausschaut. Es ist goldgelb, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt und zu riechen bekomme ich eine malzige Note. Sehr weich ist das Bier zu Beginn. Fast schon mild und oberflächlich schmeckt es. Das ist aber mal extrem süffig. Tückisch bei dem hohen Alkoholgehalt. Ein neuer Schluck und das Bier wirkt fast schon ein bisschen blass. Vom Hopfen ist fast gar nichts zu schmecken, nur ganz hinten und sehr subtil ist etwas zu schmecken, was man entfernt "würzig" nennen kann. Deshalb ist es schon etwas enttäuschend. Süßlich, malzig, minimal kernig. Das war es dann auch schon... Der Abgang ist lang, das Bier bietet aber zu wenig. Ein einfacher Maibock ohne Fehler. Unterm Strich bekommt er sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-03-28

Der Hohenthanner Maibock in der 0,33l Flasche mit schönem Etikett worauf ein Cartoonbock in Lederhose und Riesenhumpen zu sehen ist. Auf der Rückseite stehen sehr viele Infos. Goldgelb mit wenigl Schaum fließt es ins Glas. Es riecht leicht malzig. Im Antrunk mild, malzig, fruchtig der Alkohol ist gut versteckt und nicht schmeckbar. Die Konsistenz ist ölig. Ich finde das ist ein super Bock. 7 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Berliner Berg Lager

Hohenthanner Kellerbier Hell

Klosterbrauerei Furth Märzen Original


Hohenthanner Tannen Pils

Klosterbrauerei Furth Kloster Dunkel

Hohenthanner Tannen Hell


Hohenthanner Hefe-Weißbier Dunkel

Klosterbrauerei Furth Kloster Hell

Hohenthanner Tannen Dunkel


Hohenthanner Tannen Gold

Hohenthanner Hefe-Weißbier

Crew Ale Werkstatt IPA


Berliner Berg Lager

Hohenthanner Tannen Hell

Hohenthanner Märzen Festbier


Hohenthanner Kellerbier Dunkel

Hohenthanner Märzen Festbier

Hohenthanner Tannen Hell


Hohenthanner Tannen Pils

Hohenthanner Kellerbier Hell

Holzhacker Hefe-Weisse Dunkel


Hohenthanner Blau Weisse

Hohenthanner Hefe-Weißbier

Hohenthanner Kellerbier Dunkel


Berliner Berg Bantam Pils

Berliner Berg Lager

Hohenthanner Tannen Hell


Hohenthanner Tannen Hell Leicht

Berliner Berg Radlager

Berliner Berg It's been a while IPA


Hopfmeister Gipfel Glück

Berliner Berg Dull Gret IPA

Hohenthanner Bayrisch Pale Ale


Hohenthanner Tannen Hell

Berliner Berg Summer Session IPA

Klosterbrauerei Furth Kloster Hell


Klosterbrauerei Furth Kloster Dunkel

Hohenthanner Winterfestbier

Hohenthanner Tannen Hell






Impressum