webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hog Mjölnir

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

HOG Craft Beer / Novi Sad


Herkunft:

Serbien


Getestet am:

27.03.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

New England IPA


Alkoholgehalt:

6,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

viel Kohlensäure, blumig, nach Papaya, Vanille und Passionsfrucht, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Bier hier in der serbischen Hauptstadt Beograd ist an der Reihe und ich komme zum Fazit dieses Trips: Ich bin wirklich begeistert! Eine schöne, interessante Stadt mit freundlichen Menschen und einem ganz besonderen Charme. Und für Bierliebhaber ist das hier ganz großes Kino: Die Bierszene hat sich in den letzten Jahre komplett verändert und es sind zig neue Brauereien entstanden. Dabei ist die Qualität wirklich sehr hoch. Ich bin gespannt, ob das auch beim "Hog Mjölnir" so passt. Der Brauereiname Hog ist eine Abkürzung für Hammer of Gods. So ähnlich agiert auch die Wacken-Brauerei aus Schleswig-Holstein. So haben auch die serbischen Biere Namen aus der nordischen Mythologie. Dieses NEIPA hat einen Alkoholgehalt von 6,4vol.%, so im Glas eingeschenkt macht es eine sehr gute Figur! Bernsteinfarbig ist es, viel Hefe ist zu sehen und der Schaum bietet eine ansehnliche Schaumkrone. Dazu gibt es einen fruchtigen Geruch. Der Antrunk bietet eine Menge Kohlensäure, dabei ist das Bier relativ trocken. Dann kommen interessante Aromen durch. Zuerst etwas Kokosnuss, dann schimmern Noten von Pfirsich durch, es wird würziger und auch Orange und Grapefruit sind nun zu schmecken. Es wird deutlich würziger, viel Volumen ist vorhanden. Und für ein NEIPA hat das Bier viel Wumms. Noch ein Schluck... Wieder ist da etwas Kokos, subtile Orangennoten kommen durch, es bleibt sehr würzig. Im weiteren Verlauf ist die Säure zu schmecken, Steinobst ist dabei und wieder viele würzige Aromen. Das "Hog Mjölnir" ist wirklich ein sehr leckeres Bier. Und ein würdiger Abschluss dieses Trips!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum