webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hofbräu Dunkel

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Staatliches Hofbräuhaus in München / München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.06.2004


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

sehr malzig, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, was soll ich sagen... Die Bierbörse hier in Dortmund ist ja echt ganz fein, dass muss ich ja sagen... Und was sahen meine müden Augen gerade  Ein noch nicht getestetes Bier aus München. Unglaublich. Nun steht es hier vor mir, das "Hofbräu Dunkel". Es ist gut eingeschenkt worden, dass muss man ja sagen. Es verfügt über eine schöne Farbe, leider ein klein bisschen zu wenig Schaum. Geruchlich ist es dafür umso besser. Geschmacklich lässt es sich dann auch gut trinken. Ordentlich malzig, gut hopfig, ein sehr fruchtiges Bierchen. Echt fein. Halt ein typisches Hofbräu. Insgesamt ein super malziges Bierchen....


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hofbräu Festbier

Hofbräu München Hofbräu Maibock

Hofbräu Münchner Kindl Weissbier


Hofbräu Münchner Kindl Weissbier Light

Hofbräu München Hofbräu Sommerzwickel

Hofbräu München Münchner Weisse


Hofbräu Oktoberfestbier 6,0%

Hofbräu Oktoberfestbier 6,3%

Hofbräu München Hofbräu Original


Hofbräu Schwarze Weisse

Weihenstephaner Tradition Bayrisch Dunkel

Hofbräu München Hofbräu Original


Hofbräu Schwarze Weisse

Hofbräu München Hofbräu Maibock

Hofbräu München Münchner Weisse


Hofbräu München Hofbräu Sommerzwickel

Hofbräu München Hofbräu Festbier

Hofbräu München Helles Vollbier


Hofbräu München Hofbräu Sommerzwickel

Hofbräu München Hofbräu Maibock

Hofbräu München Hofbräu Original






Impressum