1000 Getraenke | Biertest - Höss Winterfestbier 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Höss Winterfestbier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Der Hirschbräu Privatbrauerei Höss GmbH & Co KG / Sonthofen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.05.2023


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, würzig, relativ kräftig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir haben heute den 8. Mai 2023 und bis vor zwei Wochen hatten wir auch noch gefühlt Winter. Dieses Frühjahr war wirklich übel vom Wetter her. Jetzt ist es draußen grün und wir haben es 21°C, also so wie es sein soll. Trotzdem probiere ich heute Abend das "Höss Winterfestbier", das mit einem Alkoholgehalt von 5,6% daherkommt. Das Bernstein ist satt ausgestaltet, der Schaum steht ganz gut darüber. Das gefällt mir schon mal. Eine Menge Kohlensäure wird im Antrunk geboten, es schmeckt malzig und leicht getreidig. Es hat einen gewissen urigen Charme, der Alkohol ist gut eingearbeitet. Auffallend ist der Hopfen, der dem Bier eine gewisse Würzigkeit verleiht. Beim nächsten Schluck kann ich auch eine gute Portion Karamell ausmachen. Geschmacklich passiert hier nicht allzu viel, es tauchen aber auch keine Fehler auf. Das "Höss Winterfestbier" ist ganz gut. Ein einfach zu trinkendes Märzen aus dem schönen Oberallgäu!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hirschbräu Allgäuer Hüttenbier

Hirschbräu Allgäuer Öko Bier Helles Export

Hirschbräu Doppel-Hirsch Allgäuer Doppelbock


Hirschbräu Holzar-Bier

Hirschbräu Neuschwansteiner Das Echte

Hirschbräu Neuschwansteiner Weihnachts-Bier


Hirschbräu Weisser Hirsch

Hirschbräu Allgäuer Öko Bier Helles Export

Von Hier Export


Hirschbräu Hirsch Gold Export

Hirschbräu Fischinger Bier

Hirschbräu Neuschwansteiner Das Echte


Höss O'zapft is!

Hirschbräu Doppel-Hirsch Allgäuer Doppelbock

Hirschbräu Doppel-Hirsch Heller Bock


Hirschbräu Dunkler Hirsch

Höss Adlerkönig Urtyp Hell

Hirschbräu Allgäuer Öko Bier Helles Export


Hirschbräu Hirsch Gold Export

Hirschbräu Doppel-Hirsch Allgäuer Weizenbock





Impressum