1000 Getraenke | Biertest - Höss O'zapft is! 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Höss O'zapft is!

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Der Hirschbräu Privatbrauerei Höss GmbH & Co KG / Sonthofen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.05.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Höss Brau- und Vertriebs GmbH & Co. KG/Sulzberg


Fazit:

In einem norddeutschen Supermarkt habe ich das "Höss O'zapft is!" gefunden und natürlich direkt mitgenommen. Gebraut wird es bei dem Hirschbräu, wo sehr viele andere Bier gebraut werden. Zudem ist man darauf spezialisiert, individuelle Biere und Etiketten zu erstellen. Das hat irgendwie einen faden Beigeschmack, weil man dann zig "verschiedene" Bier bekommt, die alle über den gleichen Inhalt verfügen. Aber wie dem auch sei. Ich teste jetzt dieses 5,2%ige Helle mit dem durchschnittlichen Aussehen. Der Geruch ist leicht würzig, der Antrunk prickelt leicht und ist ziemlich malzig. Auch ist eine leichte Süße vorhanden. So schlecht ist es nun nicht. Das Malzige ist aber ganz klar tonangebend. Es hat leider einen leicht mastigen Geschmack, das wirkt mit der Zeit ein kleines bisschen klebrig. Und irgendwie auch billig. Dieses Helle geht aber gut runter, ist sehr mild und nur leicht hopfig. Das ideale Einsteigerbier. Sechs Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2023-08-13

O’zapft ist steht auf dem Etikett der braunen 0,5l Flasche und das hört sich doch schon gut an. Nach dem öffnen fließt es goldgelb, glanzfein mit ordentlicher Schaumkrone ins Glas. Es riecht leicht malzig süßlich. Der Antrunk gestaltet sich leicht malzig, mild. Im Mittelteil ist es zuerst süßlich und wird dann würziger. Zum Ende hin kommt der Hopfen Geltung ich finde zwar das es für ein Helles Export sehr hopfig ist, aber das gefällt mir heute außerordentlich gut. 8 Kronkorken


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hirschbräu Allgäuer Hüttenbier

Hirschbräu Allgäuer Öko Bier Helles Export

Hirschbräu Doppel-Hirsch Allgäuer Doppelbock


Hirschbräu Holzar-Bier

Hirschbräu Neuschwansteiner Das Echte

Hirschbräu Neuschwansteiner Weihnachts-Bier


Hirschbräu Weisser Hirsch

Hirschbräu Allgäuer Öko Bier Helles Export

Von Hier Export


Hirschbräu Hirsch Gold Export

Hirschbräu Fischinger Bier

Hirschbräu Neuschwansteiner Das Echte


Hirschbräu Doppel-Hirsch Allgäuer Doppelbock

Hirschbräu Doppel-Hirsch Heller Bock

Hirschbräu Dunkler Hirsch


Höss Adlerkönig Urtyp Hell

Hirschbräu Allgäuer Öko Bier Helles Export

Hirschbräu Hirsch Gold Export


Höss Winterfestbier

Hirschbräu Doppel-Hirsch Allgäuer Weizenbock





Impressum