webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Hoepfner Maibock

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Hoepfner GmbH / Karlsruhe


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.08.2016


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, leicht fruchtig, nach Honig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 27.06.2002: Schmeckt nach mehr als 6,6%. Ist aber ein sehr leckeres Bockbier. Man bekommt aber nach jedem Schluck Gänsehaut, weil es nach "mehr" schmeckt... 10 von 10 Punkten.

Bewertung 17.08.2016:
Wow, über 14 Jahre ist es her, dass ich das "Hoepfner Maibock" das letzte Mal getestet habe. Eine sehr lange Zeit. Umso spannender ist es, dieses Bier heute erneut zu genießen. Denn Genuss erwarte ich bei der letztmaligen Höchstpunktzahl. Mal schauen, ob man wieder voll abräumt. Auf jeden Fall hat sich das Etikett verändert. Es wirkt nun viel frischer und moderner. Der Alkoholgehalt beträgt immer noch 6,6%vol., das Aussehen ist honigfarbend, der Schaum ist üppig und sehr fest. Der Geruch hat etwas fruchtiges an sich, ein Hauch Honig ist ebenfalls zu riechen. Und zu schmecken. Dazu ist eine feine Süße vorhanden, die fruchtigen Aromen schimmern dezent durch. Eine Spur Birne und Apfel sind wahrnehmbar. Sehr weich ist es, das Wasser aus Karlsruhe hat es in sich. Ebenfalls wohldosiert ist der Hopfen mit seinen würzigen bzw. bitteren Aromen. Zum Ende hin klingt es fein aus. Den Alkohol schmeckt man so gut wie gar nicht. Ein guter Maibock. Aber leider fast schon eine Spur zu normal. Deshalb kann ich heute keine volle Punktzahl geben. Unter Strich bekommt das "Hoepfner Maibock" 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hoepfner Export

Hoepfner Goldköpfle

Hoepfner Hefe-Weizen


Hoepfner Kräusen

Hoepfner Pilsner

Hoepfner Porter


Hoepfner Goldköpfle

Hoepfner Pilsner

Hoepfner Export


Hoepfner Hefe-Weizen

Hoepfner Carls

Hoepfner Kräusen


Hoepfner Porter

Hoepfner SchwarzGold

Hoepfner Jubelbier






Impressum