webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hoegaarden Grand Cru 8,7%

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij van Hoegaarden / Hoegaarden


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

15.10.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Belgisches Starkbier


Alkoholgehalt:

8,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe, Koriander, Orangenschalen


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, süßlich, spritzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ui!!! Das ist das Erste, was man denkt, wenn man einen Schluck von diesem Bier nimmt. Nach dem Zweiten wird es auch nicht viel besser. Man schmeckt aber mittlerweile auch die einzelnen Ingredienzien heraus. Hefe, ein trockenes Bukett, die Orangenschale und weitere Kräuter. Das alles mit der leichten, aber dennoch absolut spürbaren Alkoholnote. Das Grand Cru beweist mal wieder den Erfindungsreichtum der Belgier, denn so ein Bier verstößt so was von gegen das deutsche Reinheitsgebot. Aber genau dass ist es ja auch, was diese Biere so berühmt macht. Absolut spritzig, erfrischend und mit einer leichten Hopfennote präsentiert sich dieses Bier und landet damit im guten Mittelfeld. Denn es ist schon sehr extrem....


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hoegaarden Julius

Hoegaarden Wit Blanche

Hougaerdse Das


Leffe Triple

De Verboden Vrucht

Hoegaarden Wit Blanche


Hoegaarden Rosé

Leffe Triple

Hoegaarden Grand Cru 8,5%


Leffe Triple

Hoegaarden Wit Blanche

De Verboden Vrucht






Impressum