webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hochdorfer Weizen Hefe Hell

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Kronenbrauerei G. Haizmann KG / Nagold-Hochdorf (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.08.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes gelb


Schaumkrone:

viel Schaum, fest


Geruch:

nach Hefe


Geschmack:

leicht säuerlich, starker Hefegeschmack, spritzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

Wurde vom Bierclub zum "Bier des Monats Juni 2003" gewählt !


Fazit:

Das helle Hochdorfer Weizen ist schon was feines. Ein herrliches Bier für die (aber nicht nur) heiße Jahreszeit. Man nimmt einen Schluck und hat den ganzen Mund voller Hefe, so sehr ist diese Zutat herauszuschmecken. Nun gut, das sollte eigentlich bei jedem Weizenbier so sein, aber in diesem Falle ist es schon fast zu schön um wahr zu sein. Dieser Hefegeschmack will und will nicht enden. Einfach super! Somit kann ich ganz klar sagen: Oberklasse !


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hochdorfer Gold





Impressum