webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hochdorfer Gold

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Kronenbrauerei G. Haizmann KG / Nagold-Hochdorf (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.08.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres Goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

sehr malzig, leicht hopfig, langer Abgang, leicht herbe, schön spritzig


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats Juni 2007" im Bierclub.de gewählt !!!!


Fazit:

Kein besonderes Bier. Bisschen muffig, das Ganze. Oder besser gesagt: Nix besonderes. Der Abgang ist zwar superlange, aber halt nichts außergewöhnliches. Die Spritzigkeit ist gegeben, aber das soll es ja wohl nicht gewesen sein. Der Braumeister war trotzdem vom Fach. Da kommt das Pils sehr viel individueller rüber. Guter Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Rapidfire Louie
2019-09-10

Ein wunderbares Bier, welches eine neue Testung verdient hat. Meiner Meinung nach ein Bier welches sich im Laufe der Zeit, durch Rezeptänderungen entwickelt hat und im Direktvergleich zu anderen Hellen, wirklich einzigartig ist.


Manfred Wolff
2012-01-10

Im Vergleich zu anderen Hellen ist es angenehm hopfig ohne zu bitter zu sein. Eine schöne Abwechslung.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hochdorfer Weizen Hefe Hell





Impressum