1000 Getraenke | Biertest - Hirter Morchl 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hirter Morchl

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Hirt GmbH / Micheldorf


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

04.08.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig, süß


Geschmack:

süffig, leicht süß zu Beginn, malzig, rauchig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Morchl ?!?! Ist das nicht ein kleiner Pils ?? Ja, und so was soll ich testen ? Warum ? Wollt Ihr mich vergiften ? Nun gut, man ist ja hart im nehmen. Rein optisch kommt es mir sehr entgegen. Schwarz wie die Nacht kommt es daher. Angenehm rauchig, leicht trocken, mit einem heftig langem Abgang. Ja, das ist doch kein Pils. Noch nicht mal die Sorte. Es ist ein 1a Schwarzbier. Ein verdammt leckeres dazu. Vielleicht etwas süß, aber der rauchige Abgang ist schon etwas besonderes. Zwar kein Bamberger, aber immerhin eine Perle aus der Alpenrepublik. Gut so ! Weitermachen ! Oberklasse !!!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2023-08-25

Das Hirter Morchel aus Österreich, ein Schwarzbier mit 5%. Im Glas ist es rabenschwarz mit leicht bräunlicher Schaumkrone. Optisch nahezu perfekt. Es duftet intensiv malzig Der Antrunk schmeckt kräftig nach Malz. Im Mittelteil nehme ich neben feinen Röstaromen auch eine minimale Süße wahr. Eine dezente Rauchnote hält sich Hintergrund. Der Hopfen spielt hier gar keine Rolle, absolut kein bisschen Bitterkeit vorhanden. Der Abgang ist lang, malzig und süßlich. Das erinnert mich ein bisschen an meine Kindheit wenn ich ab und zu mal Malzbier trinken durfte. Ich vergebe nur höchstselten die maximale Punktzahl aber hier ist es gerechtfertigt. 10 Kronkorken für die Alpenrepublik. Wahnsinn


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hirter Privat Pils

Hirter Kellermeister

Hirter 1270


Hirter Kellermeister

Hirter Bio Hanfbier

Hirter Rubin Bock






Impressum