webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hirter Morchl

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Hirt GmbH / Micheldorf


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

04.08.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig, süß


Geschmack:

süffig, leicht süß zu Beginn, malzig, rauchig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Morchl ?!?! Ist das nicht ein kleiner Pils ?? Ja, und so was soll ich testen ? Warum ? Wollt Ihr mich vergiften ? Nun gut, man ist ja hart im nehmen. Rein optisch kommt es mir sehr entgegen. Schwarz wie die Nacht kommt es daher. Angenehm rauchig, leicht trocken, mit einem heftig langem Abgang. Ja, das ist doch kein Pils. Noch nicht mal die Sorte. Es ist ein 1a Schwarzbier. Ein verdammt leckeres dazu. Vielleicht etwas süß, aber der rauchige Abgang ist schon etwas besonderes. Zwar kein Bamberger, aber immerhin eine Perle aus der Alpenrepublik. Gut so ! Weitermachen ! Oberklasse !!!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hirter Privat Pils





Impressum