1000 Getraenke | Biertest - Hirsch Pils 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hirsch Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Hirsch-Brauerei Honer GmbH & Co. KG / Wurmlingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.01.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel, cremig, fest


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein gutes Pils zu brauen ist gar nicht so einfach. Zumal der Markt voll ist von eben diesen Bieren. Da ist es dann noch schwerer, ein Pils herzustellen, was dann etwas besonderes darstellt. Ob das heutige Testbier zu dieser Kategorie gehört, werden wir gleich sehen. Vorher aber die Daten: Es hat einen Alkoholgehalt von glatten 5,0%vol. und verfügt über ein tadelloses Äußeres. Ein sehr fester, blütenweißer und cremiger Schaum lockt das Auge und den Gaumen. Es schmeckt nämlich wirklich richtig gut. Der Hopfen ist mild und tonangebend, aber auch das Malz ist vorhanden und strotzt mit einer subtilen Süße. Der Mittelteil ist dann wieder etwas würziger und zieht die Süße mit bis kurz vor den Schluss, der aber wirklich ungemein lang und ausdauernd ist. Dieses Hirsch Pils ist ein wirklich hochwertiges Untergäriges mit dem gewissen Etwas. Auf jeden Fall ist das Wasser eine Spur weicher, das Malz eine Spur gefälliger und der Hopfen eine Spur hochwertiger. Insgesamt ein Topp-Bier.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

TGFR
2022-03-20

Bin per Zufaall an dieses Bier gekommen... Bei uns im Viertel liefert seit einiger Zeit ein Getränkehandel per LKW Getränke aus. Unsere Nachbarin schwämrt von diesem Bier, was mich veranlasst hat gleich 2 Kästen zu bestellen (1x Pils, 1x Kristallweizen). Das Pils ist eines der Beste welche ich je getrunken habe. Geschmacklich wirklich einwandfrei. Kein vergeleich zu den Industrie-Wasser-Biere (Warsteiner, Oettinger etc.) Um eins vorwegzunehmen, das ist kein Kopfwehbier... Das schmeckt auch noch nach dem 3ten wie das erste... Preislich im oberen Rahmen, aber jeden Cent wert. Tip: zoscht Euch mal ein Kristall rein... auch sehr lecker...


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

1782

Hirsch Dunkle Hefe Weisse

Hirsch Gold


Hirsch Hefe Weisse

Hirsch Sport Weisse

Hirsch Weihnachtsbier


Hirsch Zwickl/Zwuckl

Honer Gold

Honer Pils


Hirsch Zwickl/Zwuckl

Hirsch Hefe Weisse





Impressum