1000 Getraenke | Biertest - Hirsch Hefe Weisse 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Hirsch Hefe Weisse

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Hirsch-Brauerei Honer GmbH & Co. KG / Wurmlingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.02.2023


Testobjekt:

0,33l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

viel, sehr fest


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

nach Banane, leicht nach Nelke und Weizenmalz, süffig, nicht allzu spritzig, leicht würzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

2023er-Testbier: Vielen Dank an Kalea und Beertasting.club! // 2003er-Testbier: Wurde zum "Bier des Monats September 2003" im Bierclub.de gewählt!


Fazit:

Bewertung 14.09.2003: Das ist mal ein richtiges Hefe-Weissbier. Hier schmeckt man mal das Ganze. Dazu eine richtig leckere Fruchtigkeit. Spritzig ist es, das "Hirsch Hefe Weissbier", dazu kommt ein Schaum, der seinesgleichen sucht. Der Abgang ist auch ellenlang und verwöhnt den Gaumen mit seiner Frische. Dieses Bier ist wirklich ein Meisterwerk! Das Einzige, was nicht ganz überzeugt, ist die leicht trockene Nuance. 9 von 10 Punkten.

Bewertung 06.02.2023:
Wow, satte 20 Jahre ist es nun her, dass ich das "Hirsch Hefe Weisse" zuletzt getestet habe. Es ist aber mal wieder dran. Das wird aber wirklich allerhöchste Eisenbahn! Leider ist das Etikett bei meiner Flasche etwas zerknautscht, aber edel sieht es schon aus. Auch der Schaum ist traumhaft. Dieser steht feinporig und sehr lang auf dem trüben Goldgelb. Der Geruch ist leicht würzig, der Antrunk bietet Banane und Nelke, auch eine Spur Säure ist vorhanden. Super weich und süffig ist das Bier, es geht runter wie Öl. Beim nächsten Schluck ist Weizen zu schmecken, zumindest ein wenig. Die Kohlensäure ist hier zurückhaltend dosiert, bei diesem Bier passt es aber. Noch ein Schluck... Süß ist es jetzt, die Banane wird deutlich, der Hopfen hält sich zurück. Unterm Strich ist das wirklich ein großes Weißbier. Sehr schmeckt es mir! 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Nicki
2021-02-26

Ist ein Schwäbisches Weizen, kein Badisches, wir hier unten nehmen das ziemlich ernst =) =) Ich vergebe 9 von 10. Bananig, Fruchtig, schöne Krone, tatsächlich ab dem zweiten etwas zu trocken. Ich empfinde es eher als Süffig, im Gegensatz zu meinen mit-kommentierern. Volle Aromapackung ohne Fremdnuancen bzw. keine Fehlaromen. Sehr Harmonisch. Eines der besten Weizen der Welt meiner Meinung nach.


Flo Karacho
2014-05-12

Ein zartes schnell vergängliches Schäumchen über einem schönen naturtrüben Zitronengelb zieren mein Glas nach dem Einschenken, duften tut es zitrusfruchtig-hopfig hefig, weniger süffig, eher spritzig trocken im Geschmack mit mittlerem Abgang. Durchaus gelungen, aber nichtsdestotrotz noch mit viel Luft nach oben. Gute 7 bis knappe 8 von 10 Punkten...


Bernd
2012-09-13

Ein gutes badisches Weizen, klasse hefiger Geschmack, spritzig und leicht. Genau richtig für den Sommer...wird bis zum Schluss überhaupt nicht schwer.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

1782

Hirsch Dunkle Hefe Weisse

Hirsch Gold


Hirsch Pils

Hirsch Sport Weisse

Hirsch Weihnachtsbier


Hirsch Zwickl/Zwuckl

Honer Gold

Honer Pils


Hirsch Zwickl/Zwuckl





Impressum