webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hinano Tahiti Frankreich

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie Meteor / Hochfelden


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

22.03.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht getreidig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, etwas Getreide, weich, mild, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Brasserie de Tahiti S.A. / Papeete, Tahiti, Französisch Polynesien


Fazit:

Ich habe das "Hinano Tahiti" auf dem Tisch stehen und leider stammt es nicht aus der Originalbrauerei in Französisch Polynesien, sondern ich probiere nun die Lizenz-Version aus Frankreich. 5vol.% Alkohol hat das goldgelbe, glänzende Bier mit der schönen Schaumkrone. Es riecht leicht nach Getreide, der Antrunk ist angenehm mild. Eine leichte Süße ist vorhanden, das Bier geht richtig gut herunter. Süffig, süßlich, mild und weich ist es. Vom Hopfen ist hier nicht viel zu schmecken, das habe ich aber so auch erwartet. Auffallend gut ist das weiche Wasser. Auch sind da leichte Getreidearomen vorhanden. Wenn das Original auch so schmeckt: Respekt! Objektiv betrachtet ist dieses Lager trotzdem ein gutes Exemplar! Gerade weil es so umgänglich ist! Alles in allem: Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Top Budget Bière

Meteor Lager

Meteor Lager






Impressum