webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Himburgs Braukunstkeller Bavarian

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Himburgs Braukunstkeller GmbH / München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.12.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, trocken, malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus München stammt das "Dry Hop Lager"- Das "Himburgs Braukunstkeller Bavarian" hat einen Alkoholgehalt von 5,3%vol. und 30 Bittereinheiten. Gebraut wurde es mit den Hopfensorten Citra, Simcoe, Perle, Hallertauer Mittelfrüh, Hersbrucker & Smaragd. Eine ganze Menge würde ich mal sagen... Das kann spannend werden. Eingeschenkt sieht es gut aus. Ziemlich viel Kohlensäure ist vorhanden, beim Einschenken muss ich aufpassen, dass mir das Bier nicht überläuft. Eine deutliche Fruchtigkeit ist zu riechen, der erste Schluck ist ebenfalls fest in der Hand der Zitrusfrüchte. Relativ mild ist es, das passt super und wird bestimmt jedem Craftbier-Anfänger gefallen. Schön spritzig ist es und auch einigermaßen trocken. Aber bei weitem nicht wie bei vielen anderen Craftbieren. Hier ist sogar eine leichte Süße mit an Bord. Und diese gefällt mir sehr gut. Sehr lang ist der Abgang, es geht richtig gut herunter. Mir gefällt es ausgesprochen gut. Alles in allem bekommt es neun Punkte. Ein klasse Lager...


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Himburgs Braukunstkeller Amarsi

Himburgs Braukunstkeller Laguna India Pale Ale

Himburgs Braukunstkeller Pale Ale


Himburgs Braukunstkeller Mandarina

Himburgs Braukunstkeller & AleBrowar Herr Axolotl

Himburgs Braukunstkeller Mandarina


Himburgs Braukunstkeller Amarsi

Himburgs Braukunstkeller Herr Axolotl

Himburgs Braukunstkeller Mandarina


Himburgs Braukunstkeller Pale Ale





Impressum