webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Highlander

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Henninger-Bräu / Frankfurt am Main (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.01.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Rauchbier


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Malz, Whisky-Malz, Hopfenextrakt


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

rauchig


Geschmack:

sehr rauchig, würzig, leicht hopfig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ui, das nenne ich mal rauchig! Das erinnert aber wirklich ganz schon an so manches Bamberger Bier. Aber vor allem an etwas sehr, sehr rauchiges wie z.B. ein verbranntes Stück Holz. Nur, dass dieses Bier hier besser schmeckt. Es schmeckt ansonsten relativ würzig, hat eine leichte Bittere im Abgang, der sich übrigens ganz schön lange hält. Dazu kommt dieses prägnante Malz. Aber über den kompletten Schluck hält sich dieser rauchige Geschmack. Nicht verkehrt, aber garantiert nicht für jedermann geeignet. Aber wie heißt es so schön: Öfter mal was neues. Ich würde dieses Bier aber trotzdem nur im oberen Mittelfeld ansiedeln, denn leider ist dieser fast schon penetrante Beigeschmack ein wenig zu stark, für mich jedenfalls. Ansonsten: Nettes Bier.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum