1000 Getraenke | Biertest - Heylands Bier Heyzer X-Port 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Heylands Bier Heyzer X-Port

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Eder & Heylands Brauerei GmbH & Co. KG / Großostheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.11.2002


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb mit einem leichten Rotstich


Schaumkrone:

fest und cremig


Geruch:

sehr würzig, leichte Hopfennote


Geschmack:

mild, im ersten Moment leicht hopfig, langer süffiger Abgang, malzig


Sonstiges:

-


Fazit:

Als ich das Label gesehen habe, fragte ich mich gleich, ob mich dieses Bier mit in die Hölle nimmt. Es kommt sehr schaurig daher mit dem roten Label, auf dem sich der Satan höchstpersönlich gerade macht. Nachdem ich diesen Höllentrank aufgemacht habe, umschwärmte mich gleich eine gar himmlische Malz- und Hopfen-Note. Es hat einen leichten Rotstich, dieses kommt, so schätze ich mal, vom Fegefeuer, welches in diese 0,33l-Longneck-Flasche mit abgefüllt wurde. Ein erster Schluck dieses Export(artikels) aus dem Inneren der Erde, und ich musste feststellen, dass der Teufel gar nicht so schlecht drauf sein kann, denn dieses Bierchen hat einen schönen süffigen Charakter und einen langen Abgang. Tja, man sieht mal wieder, dass die Gerüchte über den Belzebub nicht unbedingt stimmen müssen. Auf jeden Fall ist dies ein Bier, welches selbst unseren guten alten Freund Dr. Faustus in seinem Tun abermals bestätigen würde. Insgesamt ein sehr schönes Export-Bier !!!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bavaria Deutschland Bayerisch Märzen

Bavaria Deutschland Weizenbier Hefe-Dunkel

Bavaria Deutschland Dunkles Starkbier


Bavaria Deutschland Weizenbier Hefe-Hell

Bavaria Deutschland Weizenbier Kristall

Eder's Export


Eder's Pilsener

Grünfelder Pilsener

Schlappeseppel Specialität


Schlappeseppel Weissbier

Schlappeseppel Kellerbier

Schlappeseppel Original


Schlappeseppel Specialität

Schlappeseppel Dunkel

Schwanen Pilsener


Schlappeseppel Export

Schlappeseppel Pils

Schlappeseppel Dunkel


Bavaria Deutschland Weizenbier Hefe-Dunkel

Schwanen Export

Bavaria Deutschland Dunkles Starkbier


Heylands Bier Pilsner

Bavaria Deutschland Weizenbier Kristall

Heylands Bier Export


Bavaria Deutschland Weizenbier Hefe-Hell

Schlappeseppel Winterbock / Heller Bock

Schlappeseppel Kellerbier


Schlappeseppel Landbier

Schlappeseppel Specialität

Schlappeseppel Winterbock / Heller Bock


Schlappeseppel Export

Schlappeseppel Kellerbier

Schlappeseppel Dunkel


Schlappeseppel Pils

Schlappeseppel Weissbier

Schlappeseppel Kellerbier


Schlappeseppel Pils

Schlappeseppel Export

Schlappeseppel Specialität


Schlappeseppel Helles

Schlappeseppel Weissbier

Schlappeseppel Frühlingsbote Weizenbock Naturtrüb


Schlappeseppel Kellerbier

Schlappeseppel Pils

Schlappeseppel Weissbier Dunkel


Schlappeseppel Landbier

Schlappeseppel Export

Schlappeseppel Gesellenstück No. 2 Edel Weissbier


Schlappeseppel Gesellenstück No. 4 Edel Sommerlager





Impressum