webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Herrnbräu Tradition

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Herrnbräu GmbH & Co. KG / Ingolstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.06.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, mild, leichte Säure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Im hohen Norden habe ich dieses 0,33l-Longneck-Fläschchen "Herrnbräu Tradition" gekauft. Gebraut wurde es in Ingolstadt und hat einen Alkoholgehalt von 5,6%vol. Ein typisches Märzenbier-Volumen also. Das Aussehen ist absolut ok, der Schaum ist fest und cremig, das Goldgelb ansehnlich. Der Geruch bietet schon eine leichte Kernigkeit, der Antrunk bestätigt dies direkt. Dezent spritzig ist es, die Süße des Malzes kommt schnell und dominierend durch. Dazu das sehr weiche Wasser und die absolut beherrschende Süffigkeit. Man, das geht aber auch hinunter :-) Die kernigen Aromen sind im vorderen Drittel zu schmecken, dann lassen sie nach. Die Würzigkeit ist auch eher zurückhaltend, der Hopfen ist im besten Falle angedeutet. Mit den weiteren Schlücken wirkt das Bier aber leider leicht mastig, ja, fast schon zu schwer. Da würde etwas mehr Kohlensäure schon gut tun. Der lange Abgang ist dann aber wieder absolut in Ordnung. Alles in allem kann man dieses Bier sehr gut trinken. Umhauen tut es mich aber nicht. Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Herrnbräu Hefe Weißbier Dunkel

Herrnbräu Hefe Weißbier Hell

Herrnbräu Kristall Weizen Klar


Koźlak Bock Beer Classic

Ibeer

Herrnbräu Jubiläums-Sud


Herrnbräu Premium Pils

Herrnbräu Hefe Weißbier Hell

Perlenzauber German Pale Ale 2018






Impressum