webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Herrnbräu Premium Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Herrnbräu GmbH & Co. KG / Ingolstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.08.2016


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, schöne Hopfennote, wenig Kohlensäure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir haben endlich den zweiten Straßenblock hier auf der Berliner Biermeile erreicht. Und stehen nun vor dem Stand der Ingolstädter Herrnbräu. Und aus diesem Hause haben wir das "Premium Pils" mit seinen 5%vol. ausgesucht. Der erste Schluck bietet wenig Kohlensäure, dadurch wirkt das Bier leicht und noch bekömmlicher. Der schöne Aromahopfen macht einen sehr guten Job, weil auch viele ätherische Hopfenöle durchkommen. Ein typisches bayerisches Pilsbier. Eben richtig süffig. Ab der Mitte kommt eine leichte Würzigkeit durch, das sehr weiche Wasser passt auch sehr gut. Definitiv kein Bier für den Jever-Bier-Liebhaber. Zum Ende könnte ich diesem Bier aber etwas Langweiliges vorwerfen. Trotzdem ein sehr gutes Pils. Gerade durch den Aromahopfen bekommt dieses Pils eine besondere Note.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Herrnbräu Hefe Weißbier Dunkel

Herrnbräu Hefe Weißbier Hell

Herrnbräu Kristall Weizen Klar


Koźlak Bock Beer Classic

Ibeer

Herrnbräu Jubiläums-Sud


Herrnbräu Hefe Weißbier Hell

Herrnbräu Tradition

Perlenzauber German Pale Ale 2018






Impressum